Startseite
Winterreisen
Sommerreisen

 

Villa Hubertus
Villa Hubertus

Snowboard- & Skireisen / Gruppenurlaub

Sonnen-Skireise & Wellness-Event

Gruppenreise mit 4-Sterne Luxus, Erlebnishallenbad und Verwöhnaroma


ALPINSKI - CARVING - SNOWBOARD - LANGLAUF


Sonnenhof

Dia-Show mit Bildern der letzten Jahre


Träumen Sie manchmal davon sich in einem 4-Sterne-Paradieshotel mit Erlebnishallenbad und beheiztem Freibad einmal so richtig verwöhnen zu lassen und eine hervorragende Küche zu genießen? Vielleicht gar zu einem sensationell günstigem Preis? Soll's bitte noch ein tolles Skigebiet mit hoher Schneegarantie (unser "Hausskigebiet" wirbt mit "100 Prozent Schneesicherheit und über 210 Pkm!) sein? Dazu noch eine spannende Mischung netter Menschen in offener und herzlicher Atmosphäre? Und natürlich auch noch Kurse bei exzellenten Ski- & Snowboardlehrern? Dieser Traum kann wahr werden: Eine Skireise voller Schlemmen, Pulverschnee, Skigenuss, Vergnügen und Erholung pur und 100%ige Begeisterung bei allen, die bislang dabei waren!

Ach, Sie haben dennoch Zweifel, dass das Skigebiet nicht hoch genug ist und eventuell zu wenig Schnee liegt? Selbst im März und April 2010 lag über 1 m hoch Schnee auf dem Berg, die Talabfahrt war prächtig und es schneite kräftig! Und auch, als Ostern 2014 wieder einmal so spät lag und wegen des gefühlten, mehrwöchigen Sommers zuvor beinahe niemand mehr daran glaubte, das Skifahren überhaupt möglich sei, erlebten wir einen unglaublichen Wintertraum: Bei Ankunft perfekte Schneeverhältnisse und Sonnenschein, dann 70 cm Neuschnee, eine wunderschön verschneite Bergwelt mit tollen (Tief-)Schneeerlebnissen und strahlend blauen Himmel! So ähnlich sah es auch in allen anderen Jahren davor und danach aus (siehe Foto-Show!) und selbst in den "müden" Wintern 2016, 17, 19 + 22 lag bis Mitte April noch über 1 m Schnee!

Merke: Je weiter östlich das Skigebiet, desto mehr und desto länger liegt guter Schnee auch in tieferen Lagen!

Besonderheiten:

Ein konkurrenzloses Preis-/Leistungsverhältnis: Ein erstklassiges ****Haus mit bester Küche, großzügigem Wellnessbereich mit Erlebnishallenbad, beheiztem Freibad (30°), liebevollem Service, unglaublich preisgünstig und nur 3 Minuten mit dem Gratisskibus vom riesigen Skiverbund Amadé entfernt! Bislang hatten wir in dieser Woche meist viel Neuschnee, Sonne und traumhafte (Tief-)Schneeerlebnisse! Und auch im März 2022 war es wieder einfach genial: Strahlend blauer Himmel, Sonne pur, perfekte Schneeverhältnisse, leere, bestens präparierte Pisten bis ins Tal und nachmittags plantschen im Hotelpool!

Der Ort:

Vom traditionsreichen Urlaubsort St. Johann, dem kulturellen Mittelpunkt des Pongaus mit viel Atmosphäre, schaut man direkt auf den Hausberg und die Gondel, die den Einstieg in die Skischaukel Alpendorf/Wagrain ermöglicht. Für reichlich Abwechslung und gutes Après-Ski ist ringsum gesorgt: Eislauf, beleuchtete Rodelbahn, Winterwanderwege, Loipen, urige Hütten, Discos, Thermal- und Erlebnishallenbäder usw. Die Kurtaxe wird vor Ort entrichtet.


Druckversion aufrufen Hier steht Ihnen eine Druckversion dieser Reise mit allen Reisedaten zur Verfügung.